Jesus sagt:
"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
Johannes 8, 12

Café „Leib und Seele“

Das Café liegt auf dem Platz an der Bethlehemkirche in Büderich. Es ist über den Wichernweg oder über die Dietrich-Bonhoefferstraße zu erreichen.

Das Café ist geöffnet:
Dienstag
9:30 Uhr – 12 Uhr (Frühstück) und
14:30 Uhr – 18 Uhr (Waffeltag)
Mittwoch
14:30 Uhr – 18 Uhr
Donnerstag
14:30 Uhr – 18 Uhr (Tortentag)
Freitag
14:30 Uhr – 18 Uhr


Feiern im Café „Leib und Seele“
Wir vermieten das Café gerne für Familienfeiern wie Taufen, Konfirmationen, Kommunionen, Geburtstagen etc. Der Mietpreis ist moderat (zwischen 50 € und 100 €). Für das Essen und die Dekoration müssen die Mieterinnen und Mieter in der Regel selber sorgen. Die Getränke müssen vom Café bezogen werden. Eine Preisliste liegt vor, aus der man wählen kann. Alle Feiern werden von 2 Mitgliedern aus dem Team begleitet, die die Getränke ausschenken und sich um das Geschirr/Besteck kümmern. Für Anmietungen empfehlen wir das persönliche Gespräch im Café – entweder mittwochs von 9:30 Uhr – 12 Uhr mit Frau Ute Canaris oder dienstags von 9:30 Uhr – 12 Uhr und von 14:30 – 18 Uhr mit Frau Elke Brambusch.

Kulturcafé „Leib und Seele“
Im Café „Leib und Seele“ finden abends hin und wieder Kulturveranstaltungen statt.

Monatlich am letzten oder vorletzten Freitag, von 18 Uhr – 19 Uhr: „Gespräch am Freitag Abend“. Hier stellen wir im lockeren Gespräch Menschen aus Meerbusch vor, lassen sie von sich selbst erzählen und entdecken an ihnen manchmal ganz neue, ungeahnte Facetten. Alle Gespräche am Freitag Abend werden regelmäßig von der örtlichen Presse angekündigt und finden sich auch im Gemeindebrief. Die Veranstaltungen kosten keinen Eintritt.


Im Dezember wir es wieder einen vorweihnachtlichen Abend geben.
Weitere Termine möglich, bitte auf Flyer und die Presse achten!

Das Café-Team
Im Café arbeiten zurzeit 13 ehrenamtliche Frauen und 1 Mann. Dazu kommen einige ehrenamtliche Kuchen- und Tortenbäckerinnen. Bei der Fülle der Aufgaben suchen wir aber immer noch weitere Menschen, die bei uns mitarbeiten wollen, uns unterstützen oder uns gute, umsetzbare Vorschläge zur Verbesserung und/oder Erweiterung unserer Angebote machen wollen.

Kontakt
Mobil: 0176 - 51 80 40 61
Dr. Ute Canaris (mittwochs von 9:30 Uhr – 12 Uhr im Café)
Elke Brambusch (dienstags von 9:30 Uhr – 12 Uhr und von 14:30 Uhr – 18 Uhr im Café)